Schiller Motorsport startet hochmotiviert in die Saison 2013
24. Juni 2013 Zurück zur Artikelübersicht »

Jason Kremer aus Bonn-Beuel wird in der Saison 2013 den zweiten Dallara-Volks­wagen des Teams Schiller Motorsport im ADAC Formel Masters pilotieren. Dies gab Teamchef Leonhard „Hardy“ Schiller heute bekannt. Der Sohn des ehemaligen Bonner Formel- und Tourenwagen­fahrers Frank Kremer wird damit Teamkollege von Schiller’s Sohn Fabian, dessen Einstieg in die populäre Nachwuchsserie des ADAC bereits zum Jahreswechsel fest stand.

Erst im vergangenen Jahr stieg die Mannschaft des Siegburger Unternehmers ganz neu ins Formel Masters ein und sorgte bereits beim Saisonauftakt in Oschersleben mit einem zweiten Platz für Aufsehen. Wenige Wochen später konnte Schiller Motorsport dann bei der vierten Veranstaltung vor heimischem Publikum auf dem Nürburgring den ersten Sieg feiern. Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, Jason in diesem Jahr als zweiten Piloten für unser junges Team zu verpflichten“, erklärt Hardy Schiller. „Mit seiner Erfahrung aus den beiden zurückliegenden Jahren in der Serie gehört er in der Saison 2013 mit Sicherheit zu den Kandidaten für eine Top-Platzierung und kann darüber hinaus Fabian viele wertvolle Tipps für dessen erste Rennsaison im Formelsport geben.“

Bereits mit fünf Jahren drehte der am 17. März 1995 in Bonn geborene Jason Kremer mit einem Bambini-Kart seine ersten Runden auf der international bekannten Rundstrecke in Kerpen und reihte in den folgenden Jahren zahlreiche Erfolge in den verschiedenen nationalen Kart-Meisterschaften aneinander. In 2010, als er in der KF2-Klasse neben zahlreichen Einzelerfolgen auch das renommierte Graf-Berghe-von-Trips-Memorial gewann, wurde Deutschlands größter Automobilclub auf Kremer aufmerksam und berief ihn in der Förderkader der ADAC Stiftung Sport. Seit seinem Einstieg ins Formel Masters holte Jason zwei Laufsiege und stand insgesamt acht Mal auf dem Siegerpodest. „Die zurück­liegende Saison war für mich gekennzeichnet von Höhen und Tiefen, denn neben den tollen Erfolgen hatte ich auch immer wieder unglückliche Ausfälle zu verzeichnen und bin am Ende leider nur Vierter in der Fahrer­wertung gewonnen. In diesem Jahr möchte ich endlich den Sprung ganz nach vorne schaffen“, so das ehrgeizige Ziel des 18-jährigen Bonner Rennfahrers.

Der erst 15-jährige Fabian Schiller kommt ebenfalls gebürtig aus Bonn und ist jetzt in Troisdorf-Eschmar zu Hause. Auch ihm wurden die Motorsport-Gene in die Wiege gelegt, denn sowohl sein Vater Hardy als auch dessen Bruder Alex waren über mehr als 20 Jahre sehr erfolgreich im Motorrad-Rennsport unterwegs, bevor sie dann zu den Sportwagen wechselten. International machte Schiller Motorsport vor allem mit seinen Einsätzen bei den legendären 24 Stunden von Le Mans auf sich aufmerksam, wo die Siegburger Mannschaft mit einem LMP2-Sportprototypen als einziges deutsches Privatteam gegen die weltweite Konkurrenz antrat.

Bevor nun am Wochenende vom 26. – 28. April in der Motorsportarena Oschersleben die ersten Wertungsläufe auf dem Programm stehen, will Hardy Schiller mit seinem neuen Fahrer-Duo auf jeden Fall noch einige Testfahrten absolvieren. „Die Autos sind einsatzbereit, aber leider ist unsere Terminplanung für die Testfahrten vor der Saison durch das anhaltende Winterwetter etwas durcheinander gekommen“, so der Siegburger Teamchef. „Ich bin aber dennoch zuversichtlich, dass es uns in den verbleibenden Wochen gelingen wird, sowohl das Team wie auch die beiden Piloten optimal auf die Saison vorzubereiten.“