Siegburgs Vizebürgermeister drückt Schiller-Team in Spa die Daumen
24. Juni 2013 Zurück zur Artikelübersicht »

Hoher Besuch für Schiller Motorsport bei der zweiten Veranstaltung des ADAC Formel Masters im belgischen Spa-Francorchamps: Siegburgs Vize-Bürgermeister Martin Rosorius ließ es sich nicht nehmen, dem Siegburger Team sowie seinen beiden Piloten Jason Kremer (Bonn) und Fabian Schiller (Troisdorf)  beim ersten Auslandsgastspiel des Jahres persönlich vor Ort die Daumen zu drücken.

„Ich kenne Teamchef Hardy Schiller schon viele Jahre aus seiner erfolgreichen Zeit bei den Le Mans-Sportwagen und sein Sohn Fabian hat im vergangenen Jahr ein Praktikum bei der Hagen-Stiftung absolviert. Deshalb freue ich mich sehr, dass die sympathische Truppe jetzt auch im Nachwuchs-Formelsport für Aufsehen sorgt“, sagt der erste ehrenamtliche Bürgermeister der Kreisstadt, der im Hauptberuf Verwaltungsleiter der Hagen-Stiftung ist. „Der Formel 1-Kurs von Spa ist ja nur ca. 160 km von Siegburg entfernt, deshalb habe ich heute sehr gerne die Gelegenheit genutzt, um das Team einmal vor Ort zu besuchen und den beiden Fahrern persönlich die Daumen zu drücken.“

Der Besuch des Lokalpolitikers in den belgischen Ardennen ist um so höher zu bewerten, wenn man dessen zahlreiche Ehrenämter sowie den damit verbundenen, prall gefüllten Terminkalender des 40-Jährigen kennt. So ist Rosorius unter anderem Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes und Vorstandsmitglied im AMC Siegburg. Aus der Begeisterung für den Motorsport heraus hat er die Ausbildung zum Sportkommissar absolviert und fungiert seit einigen Jahren neben dem Wahlscheider Walter Hornung als Rennleiter beim Int. ADAC 24h-Rennen. Das größte und teilnehmerstärkste Rundstreckenrennen der Welt findet am kommenden Pfingstwochenende auf der mehr als 25 Kilometer langen Kombination aus dem Grand Prix-Kurs und der Nordschleife des Nürburgrings statt.