VLN Saisonhighlight bei bestem Wetter
21. August 2018 Zurück zur Artikelübersicht »

Für den Vodafone Porsche 911 GT3 R verlief das Wochenende eher enttäuschend. Nach einem viel versprechenden Freitagstest auf der Nürburgring Nordschleife mit Testfahrer Adam Osieka und unermüdlichen Anpassungen im Setup standen die Vorzeichen auf ein erfolgreiches Wochenende zuerst positiver denn je.

Dieses Mal bekamen die Stammfahrer Marek Böckmann und Steve Jans erneut die Unterstützung durch Fabian Schiller, mit dem das Team bereits bei VLN 2 einen Sieg in der Premium-Klasse der GT3 Fahrzeuge verbuchen konnte. Abgerundet wurde das Paket durch den Routinier und Teamchef Adam Osieka beim VLN Saisonhighlight.

Bereits im Qualifying positionierte sich das Team auf einer soliden zehnten Position im Gesamtklassement. Fabian Schiller, Steve Jans, Marek Böckmann und Adam Osieka waren im Qualifying mit dem neuen Setup mehr als zufrieden. Genau in dieser Reihenfolge beschloss das Team ins Rennen zu starten. Startfahrer Fabian Schiller überzeugte mit einer guten Performance und kämpfte vielversprechend in der Top 10 mit. Auf Platz 6 Gesamt übergab er an Steve Jans, der mit einer überragenden Leistung diesen Platz verteidigen konnte, bis er in seiner sechsten Runde in Kurve 1 von einem anderen Fahrzeug, welches sich verbremst hatte, am Heck so stark getroffen wurde, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war.

„Das kann immer passieren, dennoch ist es sehr enttäuschend wenn man unverschuldet aus dem Rennen genommen wird, gerade wenn die Performance so vielversprechend war. Schade für das gesamte Team.” Äußerte sich Teamchef Adam Osieka.

Text: Getspeed.de
Foto: Gruppe-C